Aktuell

Mitgliederversammlung des Waldhüttenvereins Breite-Hakab vom Freitag, den 2. März 2018 in der Kapelle Breite

Heinz Bosshart, Präsident unseres Vereins begrüsste die Anwesenden und führte speditiv und umsichtig durch die Versammlung.

44 Aktiv- und Passivmitglieder folgten der termingerecht verschickten Einladung zur 11. Mitglieder-
versammlung des Vereins.

Den ganzen Text finden Sie hier.

10-jähriges Jubiläum vom Samstag den 24. Juni 2017 in der Waldhütte

Das Jubiläum konnte bei schönstem Wetter (der Wettergott scheint auch einer von uns zu sein) und toller Stimmung abgehalten werden, umrahmt von fetzigen Einlagen der Pantaloni Steelband. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Der Anfang machte ein feiner Apéro. Anschliessend verwöhnte Thomas Steinmann die 54 teilnehmenden Mitglieder mit feinen Wurstwaren vom Grill und diversen Salaten. Das ganze rundete ein feines Dessert ab. Alle haben sich gut unterhalten und wir hoffen auf weiterhin tolle, unvergessliche Jahre mit unserer schönen Waldhütte.

Die Bilder befinden sich in der Bildgalerie.

Mietpreise für die Benützung der Waldhütte Gruenenwald in Breite

An der Vorstandssitzung vom15.3.2011, der ersten Sitzung nach der Mitgliederversammlung vom 4.3.2011, beschloss der Vereinsvorstand einstimmig, auf Grund des guten Finanzergebnisses, den Mietpreis der Waldhüttte Gruenenwald für Aktiv-Mitglieder des Waldhüttenvereins Breite-Hakab mit sofortiger Wirkung auf Fr. 150.00 (bisher Fr. 200.00) zu senken. Die Mietpreise für Passiv-Mitglieder bleiben unverändert.

Grundsätzlich sind die Mietpreise für Aktiv-und Passivmitglieder des Waldhüttenvereins vergünstigt.

Es wird aber darauf hingewiesen, dass diese vergünstigten Mietpreise nur gelten, sofern ein privater, in der Verantwortung des Vereinsmitgliedes liegender Anlass vorliegt. Organisiert ein Vereinsmitglied einen Anlass z.B. für einen Firmen-Event oder eine Vereinsfeier, dann sind die Mitglieder-Tarife ausser Kraft, und es gelten je nach Ortsansässigkeit des Veranstalters die normalen Mietpreise.

Es gelten folgende Mietpreise:

  • Fr. 300.00 für auswärtige Mieter
  • Fr. 250.00 für Mieter aus der Gemeinde Nürensdorf (Nürensdorf, Birchwil, Oberwil, Breite und Hakab)
  • Fr. 200.00 für Passiv-Mitglieder des Waldhüttenvereins Breite-Hakab, sowie für Nürensdorfer Ortsparteien- und Vereine
  • Fr. 150.00 für Aktiv-Mitglieder des Waldhüttenvereins Breite-Hakab